Über mich

  „Hello world. Just another wordpress blog“ …

Stimmt. Aber dieser ist von mir, Sabine Fauth. Ich bin freiberufliche Texterin mit journalistisch-touristischen Schlenkern und ich kann mich eins A mit dem Reiseesel Mallorca identifizieren. Das Reisefieber tut manchmal körperlich weh, aber leider kann ich nicht alle Reisen realisieren, die mir in wechselnder Zahl und mit unterschiedlichsten Zielen  durch den Kopf schießen. Das liebe Geld und so … Hinzukommt, dass ich seit einem halbjährigen Aufenthalt in Ecuador gemerkt habe, dass ich viel lieber länger – also: länger! –  an einem Ort bin als in kurzer Zeit viel herumzudüsen. Dann habe ich wenigstens ein Stück weit die Illusion, wirklich irgendwo zu „sein“ und nicht nur zu gucken. Na, darüber muss ich mich wohl auch mal in einem Beitrag auslassen.

Dieser Blog jedenfalls ist ein Versuchsballon. Zum einen berichte ich über meinen fünfwochigen Aufenthalt (–> „länger“) auf der Hallig Hooge, zum anderen – ganz anderes Thema – lebe ich hier demnächst meine Begeisterung für tolle Hotels aus. Ja, Hotels. Weltweit. Meistens im Luxussegment. Hotels sind eine meiner, nun ja, nicht unbedingt Leidenschaften, aber sowas in der Richtung. Fast 15 Jahre in Marketing und PR in der Hotellerie prägen. Und auch jetzt noch habe ich durch Fachartikel häufig mit der Hotellerie zu tun.

Im Laufe der Zeit bin ich bei Recherchen auf unzählige Häuser gestoßen, die ich einfach unglaublich finde. Also nutze ich das Material und stelle hier immer wieder mal eins vor. Vielleicht interessiert’s ja jemanden.

In diesem Sinne: Schicke Lektüre!