Voll. Zu voll.

  IMG_3268„FREIHÄNDIG REISEN“

Der Koffer wär dann schon mal unterwegs! Hat der’s gut. Wer mich kennt, kennt auch meine ausgesprochene Packphobie – bei aller Liebe zum Reisen ist Packen etwas, das mir jedes Mal extrem üble Laune bereitet. Umso froher bin ich, dass der größte Teil erledigt ist, auch, wenn nicht alles Geplante reingepasst hat. Und wenn „Draufrumreiten“ meist eher negativ behaftet ist: In Sachen Koffer hat es was gebracht. Reißverschluss zu, Affe tot.

Gummistiefel und Co. begrüßen mich also am kommenden Donnerstag hoffentlich schon in meiner Wohnung auf der Hallig. Möglich macht’s DHL mit dem Service „Koffer als Paket“: Für 14 Euro transportieren sie mehr, als jedes reguläre Freigepäck bei den Airlines wiegen darf, nämlich satte 31,5 Kilogramm. Für sechs Euro mehr gibt es für das gepackte Trumm eine „Abholung im Zeitfenster“ – die bei mir wunderbar geklappt hat. Nun steht mir nur noch die Packerei des Übriggebliebenen, Wertvollen und Kleinkrams übrig. Schlimm genug.

 

 

 

 

Kommentar verfassen